Wie verifiziere ich WhatsApp per E-Mail auf Android

WhatsApp ist ein täglicher Begleiter für viele und somit hat die App einen solchen Kultstatus erreicht, dass sie sogar auf neueren Geräten bereits vorinstalliert ist. Wenn man nun sein Handy verloren hat, es kaputt gegangen ist oder man einfach auf ein neues Gerät umsteigen möchte, dann muss man sich auch in der App erneut einloggen. Dabei kann die Zwei-Schritt-Verifikation weiterhelfen. Denn wenn man hier bereits seine E-Mail-Adresse hinterlegt hat, kann man beim wiederherstellen des Kontos den Verifikations-Code ganze einfach per E-Mail erhalten.

Wenn man den angegeben PIN vergessen hat, ist die E-Mail-Adresse eine gute Alternative um dennoch das alte Konto mit all den Chats und Medien-Dateien wiederherzustellen. Da man seine E-Mail-Adresse im Normalfall schon länger hat und nicht so häufig wechselt wie Telefonnummern. Die einzige Voraussetzung um die Instant-Messaging-App per Email zu verifizieren, ist das Hinterlegen der E-Mail-Adresse in der Zwei-Schritt-Verifizierung BEVOR ihr euch abmeldet.

Wie hinterlege ich meine E-Mail-Adresse auf WhatsApp?

Eure E-Mail-Adresse zu hinterlegen ist super einfach. Dafür könnt ihr einfach die folgenden Schritte in den WhatsApp-Einstellungen befolgen. Somit bleibt euer Konto immer sicher und geschützt. Denkt daran, dass ihr dies tun müsst während ihr noch in eurem Konto eingeloggt seid.

  • Öffnet WhatsApp und klickt auf das Menü (drei Punkte oben rechts)

  • Im Pop-up-Menü wählt ihr „Einstellungen“

  • Nun geht ihr auf „Konto“.

  • Im nächsten Fenster wählt ihr „Verifizierung in zwei Schritten“

  • Nun klickt ihr auf „Aktivieren“. Falls ihr die Zwei-Schritt-Verifizierung bereits aktiviert habt, könnt ihr diesen Schritt überspringen.

  • Nun gebt ihr einen 6-stelligen PIN ein und bestätigt diesen im nächsten Fenster ein zweites Mal.

  • Nachdem die PIN eingerichtet wurde, könnt ihr nun die E-Mail-Adresse hinterlegen. Klickt dazu auf “E-Mail hinzufügen”.

  • Im nächsten Fenster gebt ihr eure E-Mail-Adresse ein und klickt auf “Weiter”, um einen Code zugemailt zu bekommen.

  • In eurem E-Mail-Account bekommt ihr nun eine Verifikations-Email mit dem Verifikations-Code. Diesen tippt ihr im nächsten Fenster ein und klickt auf “Verifizieren”.

Wie verifiziere ich WhatsApp per E-Mail auf Android

Wenn ihr nun also eure E-Mail-Adresse hinterlegt habt, erscheint im Log-in-Prozess auf eurem neuen Gerät die Option „Verifizierungs-Code an E-Mail“ senden. Es gibt tatsächliche so einige Möglichkeiten WhatsApp ohne Sim-Karte zu verifizieren, sodass auch die E-Mail-Adresse nun eine weitere Option darstellt, um euch sicher auf eurem WhatsApp-Konto einzuloggen.

  1. WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger

    WhatsApp ist  mittlerweile auf fast jedem Handy zu finden ist. Als Kommunikations-App wird sie zum täglichen Begleiter, sodass über eine Internetverbindung mit euren Freunden in Kontakt bleiben könnt. Man kann Bilder, Videos und Sprachnachrichten teilen, ebenso wie selbstlöschende Nachrichten oder auch den Status für tägliche Updates verwenden.

Wie kann ich TikTok anonym surfen?
Wie kann ich TikTok anonym surfen?

Ihr möchtet das TikTok-Profil von jemandem sehen, aber nicht, dass der Nutzer es erfährt? Keine Sorge – wenn ihr nämlich die Profilaufrufe deaktiviert, wird niemand wissen, dass ihr euch das Profil angesehen habt! Denn so könnt ihr heimlich nach Profilen zu suchen und s…

Wo finde ich Telegrams heruntergeladene Dateien mit Android
Wo finde ich Telegrams heruntergeladene Dateien mit Android

Telegram ist ein täglicher Begleiter für viele und so häufen sich in der App doch recht viele Medien-Dateien an. Sei es, dass man ein bestimmtes Bild sucht, oder einfach Platz auf dem Android freischaufeln möchte, es ist nützlich zu wissen, was man geschickt bekommen hat und …

Wie erstelle ich eine Instagram-Collection auf Android
Wie erstelle ich eine Instagram-Collection auf Android

Instagram Collections sind eine neue und innovative Funktion, die es Nutzern ermöglicht, Beiträge zu speichern und zu organisieren. Somit behaltet ihr den Überblick in euren gespeicherten Beiträgen. Sie stellt also quasi eine persönliche Bibliothek von Inhalten dar. Durch das…