Die besten Fitness Apps um zu Hause die Weihnachtspfunde loszuwerden
Im Winter und über Weihnachten führen wenig Bewegung und viel leckeres Essen oft dazu, dass man einige Kilos zu nimmt.
Weihnachtspfunde werden die Kilos meist genannt, welche man im Winter zunimmt. Wie du diese von Zuhause abtrainierst und welche Apps die dabei helfen, erfährst du in diesem Beitrag. Dabei zeige ich Apps mit verschiedenen Ansätzen um dich beim Erreichen deines Ziels zu unterstützen.
Workouts zuhause – ohne Geräte
Workouts zuhause hilft dir, wie der Name bereits vermuten lässt beim Training von zuhause aus. Dabei wirst du mit Übungen von Experten unterstützt. Es gibt Übungen für jeden Bereich des Körpers. Ebenso werden Aufwärm- und Dehnungsübungen vorgeschlagen, welche auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen. Der Entwickler hat sich auf Fitness Apps spezialisiert.
Google Fit: Gesundheits- und Aktivitätstracking
Google Fit ist eine mächtige App, wenn du Sport treibst. Zum einen bietet Sie die Schnittstelle für viele Fitnesstracker und Fitnessapps. Zum Anderen kannst du deine Workouts damit planen, Ziele festlegen und dich mit einem Punktesystem motivieren das Beste aus deinen Workouts herauszuholen.
Plank Workout – 30-Tage-Plank-Herausforderung
Wenn du vor allem die Pfunde am Bauch loswerden möchtest, dann schaue dir Plank Workout an. Die App geht einen besonderen Weg: Du trittst eine 30 Tage Challenge an, in der du täglich ein Plank Workout machst. Dabei dauert jede Einheit 7 Minuten und kombiniert statisches als auch dynamisches Planking. Die Übungen trainieren den ganzen Körper, der Fokus liegt aber auf den Hüften und dem Bauch.
7-Minuten-Training
Kurze und Intensive Workouts, so kann man 7-Minuten-Training am Besten beschreiben. Die App bietet Übungen, welche auf dem High Intense Circuit Training basieren. Dieses intensive Zirkeltraining benötigt keine Geräte – lediglich ein Stuhl und eine Wand und liefert schnelle Ergebnisse. Alle Übungen werden Anhand von Videos gezeigt.