So teilst du deinen WhatsApp Status mit Facebook und anderen Apps

WhatsApp und Facebook haben eine eigene Statusfunktion. Falls du nicht nur Whatsapp sondern auch Facebook nutzt kannst du deinen Status auch mit Facebook teilen.

Vor einigen Jahren hat Facebook WhatsApp gekauft. Seitdem läuft WhatsApp neben dem Facebook Messenger als unabhängige App. Unabhängig auch von einem normalen Facebook Account. Dennoch ist es möglich seinen Status mit Facebook zu teilen. Im folgenden Tutorial erkläre ich dir wie.

Status als Facebook Story oder mit anderen Apps teilen

Mit dem Status kannst du Medien teilen, welche 24 Stunden lang unabhängig von Chats in WhatsApp angezeigt werden. Die Funktion diesen zu teilen ist direkt in WhatsApp integriert worden. Seit Juni wurde diese bereits getestet und sollte mittlerweile auf den meisten aktuellen Geräten ausgerollt sein. Insgesamt soll Facebook wohl planen alle Messenger also Facebook, WhatsApp und Instagram zusammenzuführen.

So teilst du deinen WhatsApp Status

Voraussetzung ist ein Facebook Account und eine aktuelle Version von WhatsApp.

Da diese Funktion in WhatsApp integriert ist musst du die App öffnen. Nun erstellst du wie gewohnt einen neuen Status. Wenn dieser erstellt ist wählst du den Statustab. Dort siehst du unter deinem Status die Möglichkeit “Mit Facebook Story teilen” und das bekannte “Teilen” Symbol. Für dieses Beispiel wählst du natürlich “Mit Facebook Story teilen” aus. Beim ersten Mal musst du Faccebook den Zugriff erlauben. Du kannst nun wählen wer deine Story sehen darf.

  1. WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger ist ein Messenger für Smartphones, der entwickelt wurde, um Nachrichten über WiFi oder 3G zu senden, wenn eine Verbindung verfügbar ist.

  2. Facebook

    Facebook

    Facebook ist eine Social-Network-App, die ihren Benutzern Zugang zu Facebook direkt von ihrem mobilen Gerät aus ermöglicht.

  3. Instagram

    Instagram

    Instagram ist eine Social-Networking-App, speziell für die Veröffentlichung und das Teilen von Fotos per Handy konzipiert.

Suche nach Stickern mit der neuen WhatsApp Beta
Suche nach Stickern mit der neuen WhatsApp Beta

In der aktuellen Beta Version von WhatsApp gibt es ein für viele User interessantes Feature. Die Entwicklung von WhatsApp steht auch nach Jahren alles andere als still. Die aktuelle Beta bietet nun die Möglichkeit nach Stickern zu suchen. Die WhatsApp Beta Version ermöglicht …