Die 5 Besten Finanzverwaltungs Apps für Android in 2020

Verlierst du auch die Übersicht über deine Einnahmen und Ausgaben? Warum nutzt du nicht dein Smartphone um dies zu organisieren?

Nichts liegt näher als das Android Smartphone, welches uns nahezu ständig begleitet, als “Haushaltsbuch” zu verwenden. Die Übersicht über die eigenen Finanzen zu haben, ist sehr wichtig. Es zeigt Einsparpotenziale und fördert die Achtsamkeit beim Umgang mit Geld.

Es gibt viele Apps, die dich beim Verwalten deiner Finanzen unterstützen. Wir haben uns sehr viele angeschaut und für dich die fünf Besten Apps aufgelistet. Die Sortierung stellt keine Rangfolge dar. Jede App hat seine Vor- und Nachteile.

  1. Google Docs

    Google Docs

    Klar, es scheint ein wenig altbacken eine Tabellenkalkulation als Finanzverwaltung zu nutzen. Wenn du keine hohen Ansprüche hast, kannst du dir recht schnell ein einfaches Haushaltsbuch aufbauen. Online findest du ebenfalls einige Vorlagen für Google Sheets.

  2. Finance PM - Haushaltsbuch

    Finance PM – Haushaltsbuch

    Hinter der einfachen Benutzeroberfläche von Finance PM verbirgt sich eine Leistungsstarke Finanzverwaltungs App. Einnahmen und Ausgaben lassen sich einfach erfassen. Ausführliche Statistiken und eine Schuldenübersicht runden das Angebot ab.

  3. Mint: Budget, Bills, Finance

    Mint: Budget, Bills, Finance

    Intuit Inc., das Entwicklerteam hinter Mint, ist bekannt für Finanz Apps. Mit Mint wird eine Tracker App angeboten, welche eine Budgetierung ermöglicht und natürlich Einnahmen und Ausgaben verwalten kann. Es stehen Schnittstellen zur Einbindung von Bankkonten und einigen Aktiendepotanbietern.

  4. Monefy - Expense Manager

    Monefy – Expense Manager

    Auch mit Monefy behältst du den Überblick über deine Finanzen. Die App hat ein sehr schönes User Interface und bietet eine detailierte Kategoriesung deiner Belege. Mit einem Widget kann man seine Posten mit sehr schnell erfassen.

  5. Meine Finanzen

    Meine Finanzen

    Meine Finanzen bietet alles was du benötigst um den Überlick über dein Geld zu behalten. Zusätzlich kannst du für die Zukunft vorausplanen. Die im aktuellen Material Design gestaltete App benötigt ein wenig Zeit um Sie an seine Bedürfnisse anzupassen.

Was ist der TikTok Shop und wie funktioniert er?
Was ist der TikTok Shop und wie funktioniert er?

Bisher konnten wir über TikToks Homescreen vor allem durch Videos scrollen, welche entweder vom Algorithmus für uns ausgewählt wurden, oder von Leuten gepostet worden sind, denen wir folgen. Nun gibt es hier jedoch noch eine ganz neue Funktion, von der sich die Developer viel…

Die 5 besten Authenticator-Apps für Android
Die 5 besten Authenticator-Apps für Android

Authenticator-Apps bieten ein sicheres System für die Anmeldung bei Konten. Sie erstellen eine Multi-Faktor-Authentifizierung, um sich anzumelden, wodurch es für Hacker schwieriger wird, auf persönliche Daten zuzugreifen. Wenn euer Konto also in der Vergangenheit schon mal ge…

Die 5 besten Android-Apps um Rechnungen zu erstellen
Die 5 besten Android-Apps um Rechnungen zu erstellen

Im Zeitalter der Home-Offices und der Digitalen Nomaden, haben sich viele unter euch selbstständig gemacht. Wenn ihr immer wieder vereinzelte Jobs annehmt, müsst ihr jedoch auch Rechnungen stellen und diese möglichst übersichtlich gestalten. Tatsächlich gibt es jedoch auch hi…

Die 5 besten Flugfinder-Apps für Android
Die 5 besten Flugfinder-Apps für Android

Das Reisen ist ein Traum vieler, doch stehen den meisten einige finanziellen Hürden im Wege, um sich den Urlaub auf der anderen Seite der Welt leisten zu können. Denn schon der Flug kann das Urlaubsbudget strapazieren. Glücklicherweise gibt es bereits mehrere Online-Portale, …

Die 5 besten Trading-Apps für Android
Die 5 besten Trading-Apps für Android

Mittagessen bestellen, schnell eine Rechnung bezahlen oder die täglichen Schritte verfolgen. Solche Dinge übers Smartphone zu erledigen sind für Millionen von Menschen zur alltäglichen Gewohnheit geworden. Tatsächlich hat dieser Fortschritt auch vor dem Aktienhandel und dem I…