Die 5 besten Budgeting-Apps für Android

Schnell wird die Karte im Supermarkt durchgezogen, dann noch kurz an der Tankstelle vorbei und im Restaurant mit Freunden ebenfalls…. Denn man gönnt sich ja sonst nichts. Zack sind schon wieder paar 100 Euro mehr weg, ohne dass man es im Geldbeutel wirklich spürt. Um den Überblick zu behalten, muss man jedoch keine lästigen Listen führen oder laufend auf die Banking-App im Auge schielen. Denn dafür gibt es Apps – von der Haushaltsplanung über die Vermögensverwaltung bis hin zu einer finanziellen Kommandozentrale, die wir mit einem Klick auf unserem Smartphone bedienen können.

In einem früheren Beitrag haben wir euch bereits über die 5 besten Android-Apps, um Rechnungen zu erstellen  nähergebracht. Wenn es jedoch nicht darum geht, wie das Geld auf euer Konto kommt, sondern eben wie es ausgegeben wird, dann haben wir hier eine weitere Reihe interessanter Apps für euch.

Die 5 besten Budgeting-Apps für Android

Bei den unzähligen Finanz-Apps, die überall um die Aufmerksamkeit der Menschen buhlen, kann es für einen selbst überwältigend sein, sich durch die Massen zu wühlen, um die App zu finden, die dem eigenen finanziellen Herzschlag entspricht. Doch wir haben hier schnell Abhilfe geschaffen. Schaut euch also mal diese Budgeting-Apps näher an.

  1. Mint: Budget, Bills, Finance

    Mint: Budget, Bills, Finance

    Behaltet eure Finanzen mit diesem speziell entwickelten Tool im Auge, um Ausgaben und Einnahmen einfach und didaktisch darzustellen und Anlagetipps zu erhalten. Es werden einige Werkzeuge geboten, um ausgegebenes und verdientes Geld zu kontrollieren. Zum Beispiel eine Analyse von Finanztransaktionen, Anlagetipps, Benachrichtigungen, die euch vor dem Ablauf von Konten erinnern und vieles mehr.

  2. Goodbudget: Budget & Finance

    Goodbudget: Budget & Finance

    Früher hat man ein paar Euro in einem Umschlag versteckt, um einen Notgroschen zu haben. Der Good Budget Budgetplaner verwendet immer noch die Methode des Umschlags, aber auf moderne Art und Weise. Diese einzigartige App ermöglicht es euch, Gelder verschiedenen Ausgabenklassen zuzuordnen, damit ihr Diszipliniert und in eurem Budget bleibt.Ihr könnt den Finanzbericht so oft zu überprüfen, wie ihr wollt.

  3. Spendee - budgeting app, expense tracker & planner

    Spendee – budgeting app, expense tracker & planner

    Die Spendee-App öffnet die Türen für Partnerschaften, um ihre Gelder ohne aufkommende Probleme zu verwalten, seine einfache Benutzeroberfläche bietet die beste Plattform, um Ausgaben zu teilen, ermöglicht es mehreren Nutzern, Konten zu verfolgen, Haushaltsbudgets zu verwalten, und hilft den Begünstigten dauerhaft bei der Budgeterstellung, um Ausgaben zu verfolgen.

  4. Money Manager

    Money Manager

    Money Manager ist eine Werkzeug-App für Android, die Ausgabenverfolgung, Budgetplanung und persönliche Vermögensverwaltung kombiniert. Sie bietet doppelte Buchführung, Budgetgrafiken, Kartenverwaltung, Passcode-Sicherheit und mehr. Die kostenpflichtige Version bietet ein werbefreies Erlebnis und unbegrenzte Vermögenswerte. Die App wurde bereits über 1.000 Mal heruntergeladen.

  5. Bluecoins Finanzen & Haushalt

    Bluecoins Finanzen & Haushalt

    Die App bietet starke Funktionen im minimalistisches Design und nahtlose Datensynchronisierung. Die App ist nach Angaben des Entwicklers ideal für persönliche Finanzen, Familienbudgetierung oder kleine Unternehmen. Sie ermöglicht es den Nutzern auch, aufschlussreiche Berichte zu erstellen, in verschiedene Formate zu exportieren und über mehrere Geräte hinweg sicher auf Daten zuzugreifen.

 

Die 5 besten Budgeting-Apps für Android
Die 5 besten Budgeting-Apps für Android

Schnell wird die Karte im Supermarkt durchgezogen, dann noch kurz an der Tankstelle vorbei und im Restaurant mit Freunden ebenfalls…. Denn man gönnt sich ja sonst nichts. Zack sind schon wieder paar 100 Euro mehr weg, ohne dass man es im Geldbeutel wirklich spürt. Um den Über…

Was ist der TikTok Shop und wie funktioniert er?
Was ist der TikTok Shop und wie funktioniert er?

Bisher konnten wir über TikToks Homescreen vor allem durch Videos scrollen, welche entweder vom Algorithmus für uns ausgewählt wurden, oder von Leuten gepostet worden sind, denen wir folgen. Nun gibt es hier jedoch noch eine ganz neue Funktion, von der sich die Developer viel…

Die 5 besten Authenticator-Apps für Android
Die 5 besten Authenticator-Apps für Android

Authenticator-Apps bieten ein sicheres System für die Anmeldung bei Konten. Sie erstellen eine Multi-Faktor-Authentifizierung, um sich anzumelden, wodurch es für Hacker schwieriger wird, auf persönliche Daten zuzugreifen. Wenn euer Konto also in der Vergangenheit schon mal ge…

Die 5 besten Android-Apps um Rechnungen zu erstellen
Die 5 besten Android-Apps um Rechnungen zu erstellen

Im Zeitalter der Home-Offices und der Digitalen Nomaden, haben sich viele unter euch selbstständig gemacht. Wenn ihr immer wieder vereinzelte Jobs annehmt, müsst ihr jedoch auch Rechnungen stellen und diese möglichst übersichtlich gestalten. Tatsächlich gibt es jedoch auch hi…

Die 5 besten Flugfinder-Apps für Android
Die 5 besten Flugfinder-Apps für Android

Das Reisen ist ein Traum vieler, doch stehen den meisten einige finanziellen Hürden im Wege, um sich den Urlaub auf der anderen Seite der Welt leisten zu können. Denn schon der Flug kann das Urlaubsbudget strapazieren. Glücklicherweise gibt es bereits mehrere Online-Portale, …