Mit diesen 5 Apps kannst du neue Gewohnheiten bilden während der Ausgangssperre

COVID-19 wird ein Thema, dass noch viele Beiträge dominieren wird. Mit der Corona Krise kommt vor Allem eins: Zeit. Zeit dir wir gut in uns selbst “investieren” können.

Die Maßnahmen um die Ausbreitung des neuen Coronavirus zu verhindern umfassen vor allem das Zuhause bleiben (#stayathome). Es steht eine Zeit der Entschleunigung, für viele sogar Langeweile an. Ich zeige dir hier 5 Apps mit denen du neue Gewohnheiten bilden kannst.

  1. HabitHub - Habit and Goal Tracker

    HabitHub – Habit and Goal Tracker

    HabitHub hilft dir beim Tracken der neuen Gewohnheiten. Mit ausfürhlichen Statistiken und Erfolgen wirst du motiviert bei der Stange zu bleiben. Nehme dir jedoch nicht gleich zuviel vor. Fange mit einer Gewohnheit an – das steigert den Erfolg. Hast du diese mehrere Tage erfolgreich angewendet, dann kannst du eine zweite hinzunehmen.

  2. Sober Time - Sobriety Counter

    Sober Time – Sobriety Counter

    Sober Time unterstützt dich vor allem beim Beenden von lästigen Angewohnheiten oder Lastern. Messe die Zeit in der du “sauber” warst. Die App führt dir ganz faktisch wie viel Zeit und Geld du mit deiner schlechten Gewohnheit verschwendest. Motivation wird durch Ziele und eine aktive Community erhöht.

  3. Todoist: To-Do | Aufgabenliste

    Todoist: To-Do | Aufgabenliste

    ToDoist ist in erster Line eine Produktivitäts App. Doch ToDoist Ist noch mehr als das. Wenn es dir darum geht im allgemeinen mehr Struktur in deinen Tag zu bringen, dann macht es Sinn sich seine Aufgaben vor Augen zu führen und in kleine Schritte einzuteilen.

  4. Insight Timer - Meditation App

    Insight Timer – Meditation App

    Insight Timer verschafft dir Zeit in dich zu gehen. Gerade, wenn man viel Zeit zu Hause verbringt, kann man diese für sich nutzen. Mit der Motivations App werden auch Anfänger langsam an die Meditation rangeführt. Mit 7000 verschiedenen Meditationen ist für jeden was dabei.

  5. SleepTown

    SleepTown

    In Quarantäne kann schonmal der Tagesrhytmus durcheinander kommen. Wenn du auch zu den Menschen gehörst die einen gestörten Schlafrhytmus haben dann hilft dir SleepTown. Nachdem du einen Schlafplan erstellt hast, musst du die App vor jedem Schlafen öffnen. Motivation wir durch einen spielerischen Ansatz gesteigert.

Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android
Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android

Früher war es gang und gebe für jedes elektronische Gerät eine eigene Fernbedienung zu haben. Den Fernseher, den Recorder, DVD-Player, die Musikanlage, Gaming-Station usw. Mittlerweile lassen sich die meisten davon aber auch mit eurem Handy ganz einfach bedienen, sodass man d…

Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?
Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?

Instagram ist sicherlich eine der beliebtesten Plattform zum Teilen von Fotos und Video, um sein Leben mit seinen Freunden zu teilen. Während ihr Instagram nutzt, sammelt die App Daten über eure Vorlieben und erstellt einen Suchverlauf auf der Grundlage eurer früheren Suchen …

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android
Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android

Ein Handy hat wirklich viele nützliche Eigenschaften. Doch eines der coolsten Dinge, das euer Handy wahrscheinlich kann, ist der Fernzugriff auf alle möglichen Geräte. Vor allem der Fernzugriff auf einen Computer, kann euer Leben um einiges einfacher machen. Sei es, dass ihr …