Die am Top 5 heruntergeladenen Android Apps seit beginn der Corona Krise

Welche Apps werden in der derzeitigen Corona Krise vermehrt heruntergeladen? Wir haben uns die Zahlen angeschaut und eine Top Fünf zusammengestellt.

Das Corona Virus hat die Welt weiterhin im Griff. In einigen Ländern von Europa herrschen Ausnahmezustände. Es werden immer mehr Maßnahmen ergriffen um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. So wurden selbst in Deutschland einige Regeln aufgestellt, welche unsere Freiheiten vorübergehend einschränken. Mit #stayathome möchte man Menschen über soziale Medien zum “Zuhause bleiben” motivieren. Hier erfährst du, welche Apps seit beginn der Krise am häufigsten heruntergeladen worden sind.

  1. ZOOM Cloud Meetings

    ZOOM Cloud Meetings

    ZOOM Cloud Meetings ermöglicht Videokonferenzen über viele Plattformen und Geräte hinweg. Der Anbieter hat sich auf professionelle Anwender spezialisiert und ist in diesem Umfeld die Wahl für sichere und zuverlässige Videochats. Auch für Private Anwender einen Blick wert.

  2. Houseparty

    Houseparty

    Der Name Houseparty ist etwas ungewöhnlich. Vor Allem, weil es sich um eine App für Videochats handelt. Doch in Zeiten von #stayathome wird der Name Programm. Es ist möglich während Videochats Nachrichten auszutauschen oder Spiele zu spielen.

  3. ANTON - Grundschule - Lernen

    ANTON – Grundschule – Lernen

    Mit ANTON können Lehrer ihren Schülern Inhalte aus den Fächern Mathematik und Deutsch für die Klassenstufen Eins bis Sechs vermitteln. Die App hat angepasste Lernpläne für jedes Bundesland, sodass die passenden Inhalte vermittelt werden. Es können Klassen angelegt und Lernfortschirftte beobachtet werden.

  4. NINA - Die Warn-App des BBK

    NINA – Die Warn-App des BBK

    Die offizielle Warn App des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe wird in der Krise sehr häufig heruntergeladen. Neben offiziellen Warnungen erhältst Du Notfalltipps, Wetterwarnungen des deutschen Wetterdienstes sowie Hochwassserinformationen und Handlungshinweise für Notfälle. Gerade jetzt eine sinnvolle App.

  5. Tagesschau

    Tagesschau

    Die Corona Krise ruft viele Akteure auf den Plan, die falsche Informationen zum Virus verbeiten. So ist es zu begrüßen, dass die offizielle Tagesschau App zu den meist heruntergeladenen Apps seit beginn der Krise zählt. Es werden auch Nachrichten der Nachtmagazins und Tagesthemen als Videos angezeigt. Zudem gibt es Links zu Hintergrundinformationen.

Was hat es mit Telegram Premium auf sich?
Was hat es mit Telegram Premium auf sich?

Der Premium-Plan von Telegram rückt näher und wir wissen bereits, auf welche exklusive Vorteile wir uns freuen können. Nun hat Telegram mit einem Premium-Paket geworben, welches zwar monatlich kostet, jedoch einige vielversprechende Funktionen bereitstellt. Mittlerweile ist T…

Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst
Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst

Zwar ist TikTok heutzutage auf jedem zweiten Handy zu finden, dennoch bringt die App noch immer einige Sicherheitsfragen mit sich. Schließlich posten viele junge Leute tägliche Videos auf der App, um mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben. Einige Nachrichtenagenturen haben…