Wie Facebook Dir hilft ein WiFi zu finden

wifi-hotspot-facebook-funktion-neu-freies-wlan

Facebook bietet seit kurzem die Option über die App WiFi’s in Deiner Nähe zu finden. Das ist besonders für Reisende interessant, da man sich oft lieber die Roaminggebühren sparen möchte. Aber wie funktioniert die neue Funktion?

Wie üblicherweise auch, findet Ihr in den Optionen “Veranstaltungen”, “Gruppen” u.v.m. Neu ist nunmehr die Option “WiFi finden”.

Öffnet man diese Option werden einem alle WiFi’s in der näheren Umgebung angezeigt. Es werden dabei WiFi’s von umliegenden Geschäften und Restaurants angezeigt. Dies setzt allerdings voraus, dass die Geschäfte Facebook mitgeteilt haben über WiFi zu verfügen.

An dieser Stelle möchten wir Euch allerdings warnen. Bedenkt immer, dass freie Netzwerke auch Risiken besitzen. So können Daten Eurer Internetsuche beispielsweise mitgelesen werden.

Um Euch vor solchen Attacken zu schützen, empfehlen wir in offenen Netzwerken immer über Verschlüsselungen zu arbeiten, sprich https ist immer in der URL. Auch VPN Apps sind nützlich, um Euch Schutz zu bieten, da Eurer Internettraffic verschlüsselt wird.

  1. Facebook

    Facebook

    Unterwegs Erlebnisse mit Deinen Freunden teilen oder Bilder hochladen. Facebook ist die soziale Plattform mit den meisten Nutzern und hilft Dir nun seit Kurzem auch ganz einfach WiFi Hotspots zu finden in Deiner Nähe!

Was hat es mit Telegram Premium auf sich?
Was hat es mit Telegram Premium auf sich?

Der Premium-Plan von Telegram rückt näher und wir wissen bereits, auf welche exklusive Vorteile wir uns freuen können. Nun hat Telegram mit einem Premium-Paket geworben, welches zwar monatlich kostet, jedoch einige vielversprechende Funktionen bereitstellt. Mittlerweile ist T…

Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst
Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst

Zwar ist TikTok heutzutage auf jedem zweiten Handy zu finden, dennoch bringt die App noch immer einige Sicherheitsfragen mit sich. Schließlich posten viele junge Leute tägliche Videos auf der App, um mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben. Einige Nachrichtenagenturen haben…