WhatsApp erweitert sein Angebot: Business zu Konsument Messaging

whatsapp-business-enterprise-test-probelauf-neueangebote

Nach etwaigen Gerüchten, dass WhatsApp sein Angebot erweitern will, wurde jetzt bekannt gegeben, dass das Facebook-Unternehmen neue Funktionen testen möchte. Diese sollen sich auf das Business-to-Consumer also Unternehmen an Konsument Messaging konzentrieren.

Die neuen Funktionen werden das bereits getestete Verifizierungsverfahren beinhalten. Wie bei Facebook werden dabei Firmen mit einem grünen Häckchen versehen, um sie als verifiziert und vertrauenswürdig zu markieren.

Die Business-Version von WhatsApp wird in der Testphase kostenlos verfügbar sein. Damit möchte das Unternehmen die Möglichkeiten mithilfe kleinerer bis mittelständischer Firmen ausloten. Welche zusätzlichen Funktionen diese Version über die übliche Anbieter-Konsument-Kommunikation beinhalten wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

Neben der Business-Version hat WhatsApp bereits bestätigt an einer “Enterprise Solution” zu arbeiten. Diese soll für große Firmen und Konzerne interessant sein. Man denke an Banken oder Fluglinien, denen es so erleichtert wird mit ihren Kunden in Kontakt zu treten, ihnen neue Updates zu schicken etc. Klar ist zu diesem Zeitpunkt, dass die Enterprise Solution nicht kostenlos sein wird, allerdings gibt das Unternehmen zu hier noch nicht die genaue Finanzierungsplanung abgeschlossen zu haben.

Mit täglich Millionen Nutzern ist WhatsApp wohl eine wenn nicht die beliebteste Nachrichten-Plattform, was ihr sicherlich eine gute Basis bietet, um solch neue Funktionen und Angebote in ihr Portfolio aufzunehmen. Auf lange Sicht heißt das für den Konsumenten, dass sich Firmen noch mehr in das alltägliche Leben mogeln. WhatsApp wäre dann ein zentraler Messaging-Dienst, der die Bedürfnisse aller Sparten abdecken würde.

  1. WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger

    Mit dem WhatsApp Messenger bleibst du mit deinen Freunden, Kollegen und der Familie immer in Kontakt. Schicke Nachrichten oder rufe sie an! Teile Fotos und Videos mit wenigen Klicks. Beachte: Du brauchst eine Internetverbindung, um WhatsApp nutzen zu können. (3G/4G oder W-Lan)

Was hat es mit Telegram Premium auf sich?
Was hat es mit Telegram Premium auf sich?

Der Premium-Plan von Telegram rückt näher und wir wissen bereits, auf welche exklusive Vorteile wir uns freuen können. Nun hat Telegram mit einem Premium-Paket geworben, welches zwar monatlich kostet, jedoch einige vielversprechende Funktionen bereitstellt. Mittlerweile ist T…

Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst
Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst

Zwar ist TikTok heutzutage auf jedem zweiten Handy zu finden, dennoch bringt die App noch immer einige Sicherheitsfragen mit sich. Schließlich posten viele junge Leute tägliche Videos auf der App, um mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben. Einige Nachrichtenagenturen haben…