Die besten 5 Fotografie-Apps, die jeder Fotograf braucht: VSCO, Facetune
Wenn man sich im GooglePlay auf die Suche macht und dabei das Schlagwort Fotografie in verschiedenen Facetten eingibt, ist die Anzahl der Suchergebnisse nahezu erschlagend. Deshalb haben wir uns mal genauer angesehen welche Apps für die Fotografie wirklich was bringen und die besten 5 für Euch hier zusammengefasst.
Camera ZOOM FX Premium
Diese App ist besonder gut geeignet, um den Fotos nochmal einen letzten Schliff zu verleihen. Aber auch neben Korrekturen bietet Camera Zoom FX eine große Auswahl an Filtern mit Farbeffekten, Themes und können auch individuell gerahmt werden. Dabei können die Bilder direkt auf Facebook und anderen Plattformen geteilt werden.
VSCO
Diese beliebte Foto-App ist nicht umsonst eine der am meisten heruntergeladenen Anwendungen. Ihre Anwendung ist einfach und die Vielzahl an Filtern die sie mitliefert ist für eine kostenlose App unschlagbar. Die Fotos können entweder direkt auf sozialen Netzwerken geteilt werden oder für später in den Fotos am Handy gespeichert werden.
Adobe Photoshop Lightroom
Wie es der Titel schon sagt, handelt es sich hier um die mobile Version des professionellen Fotobearbeitungsprogramm von Adobe. Auch die mobile Version bringt einiges an Leistung mit, wie Filter und Masken uvm. um aufgenommene Fotos unvergesslich zu machen.
Facetune
Facetune ist ein leistungsfähiges Werkzeug zur Bearbeitung von Fotos. Die App ist besonders geeignet für Selfie-Fans bzw. Influencer und Social-Untriebige, um den Bildern ein professionelles Aussehen zu verpassen. Dabei könnt ihr Make-up anwenden, Zähne aufhellen, Teile des Gesichts vergrößern, Pickel und Hautdefekte kaschieren, graue Haare retuschieren uvm.
The Photographer’s Ephemeris
Diese App kostet zwar knapp 9 Euro, ist aber dafür jeden Cent wert. Wer ein Werkzeug braucht, um seine Motive und Photoshootings zu planen, kann in der App einfach auf einer Karte einen Ort markieren und sich Sonnen- und Mondbewegung anzeigen lassen. Damit wird es ganz leicht die Lichtbedingungen zu bestimmen.