Die 5 besten 4K-Wallpaper-Apps für Android

Die besten Android-Hintergrundbilder und -Hintergründe für sein Handy zu finden, kann schwierig sein. Es gibt eine Menge Apps, die Hintergrundbilder anbieten, aber es ist schwierig, dort wirklich hochwertige Bilder zu finden. Neben ein paar Apps, die HD-Android-Hintergrundbilder und QHD-Android-Hintergrundbilder anbieten und gibt es auch andere Quellen wie Blogs, Foren, Google+-Sammlungen und andere Plattformen, welche ihr hier zu Rate ziehen könnt.

Wir haben euch hier eine Mischung aus allem zusammengestellt, um euch zu helfen, die besten HD- und 4K-Android-Hintergrundbilder zu finden, die es gibt. Natürlich könnt ihr allerdings auch jederzeit über die Google-Suche nach 4K-Wallpapers suchen. Die Auswahl ist also endlos, auch ohne, dass ihr auf eine externe Bildbearbeitungs-App zurückgreifen müsst.

Die 5 besten 4K-Wallpaper-Apps für Android

Wenn ihr es euch also einfach machen wollt, dann probiert einfach mal diese folgenden Apps aus, um euren Android-Hintergrund zu verschönern. Ebenso wie die 5 besten Apps, um euer Android zu personalisieren, werden ihr hier sicherlich fündig werden.

  1. Abstruct - Wallpapers in 4K

    Abstruct – Wallpapers in 4K

    Mit dieser App könnt ihr euer Handy schnell und einfach personalisieren. Sie ist eine der neueren Apps und bietet rund 300 farbintensive und abstrakte Hintergrundbilder, welche crisp und scharf sind. Die App bietet Themes, einschließlich einiger Optionen mit 4K-Auflösung, mit denen man sein Android mit abstrakten und minimalistischen Bildern personalisieren kann.

  2. Resplash

    Resplash

    Mit dieser Werkzeug-App kommen vor allem Fotografie-Fans auf ihre kosten. Sie bietet über 100.000 Fotos und es kommen regelmäßig neue dazu. Es gibt eine einfache Material Design-Oberfläche, App-Themen und kuratierte Fotosammlungen. Außerdem sind die Fotos im Allgemeinen viel größer als HD oder sogar UHD. Natürlich sind dann auch die Downloads größer, aber das ist der Preis, den man dafür zahlt.

  3. Tapete Hintergründe Bild

    Tapete Hintergründe Bild

    Hier könnt ihr eure ganz eigenen Hintergrundbilder erstellen. Die App lässt euch einige Farben und Muster auswählen. Dann generiert sie Hintergrundbilder für euch. Die auf diese Weise erstellten Hintergrundbilder sind für die Auflösung eures Geräts ausgelegt. Regelmäßige Updates fügen immer wieder neue Muster und weitere lustige Funktionen hinzu.

  4. Hintergrundbilder - Walli

    Hintergrundbilder – Walli

    Walli ist eine hervorragende App für HD- und QHD-Hintergrundbilder. Sie bietet eine Reihe von Kategorien, darunter Fotografie, abstrakt, Wortkunst und alles Mögliche andere. Die App hebt verschiedene Künstler hervor und die meisten der verfügbaren Hintergrundbilder sind einzigartig für diesen Künstler. Die meisten der Hintergrundbilder sind viel größer als QHD.

  5. ZEDGE™ Klingeltöne und Hintergründbilder

    ZEDGE™ Klingeltöne und Hintergründbilder

    Diese App ist super beliebt, und dessen Inhalte reichen von schrecklich bis erstaunlich. Die App hat zwar hochauflösende Bilder, aber auch viele niedrig aufgelöste Bilder, sodass die Suche nach den guten Sachen eine Minute dauern kann. Doch wenn man etwas findet, ist es wirklich ein Unikat. Zedge hat außerdem die wohl beste Auswahl an Klingel-, und Alarmtönen aller Apps im Play Store.

Die 5 besten 4K-Wallpaper-Apps für Android
Die 5 besten 4K-Wallpaper-Apps für Android

Die besten Android-Hintergrundbilder und -Hintergründe für sein Handy zu finden, kann schwierig sein. Es gibt eine Menge Apps, die Hintergrundbilder anbieten, aber es ist schwierig, dort wirklich hochwertige Bilder zu finden. Neben ein paar Apps, die HD-Android-Hintergrundbil…

Die 5 besten Foto-Restaurierungs-Apps für Android
Die 5 besten Foto-Restaurierungs-Apps für Android

Unsere alten verstaubten Fotoalben sind uns wichtig und wir heben sie gerne aus, denn sie beinhalten oftmals wichtige Erinnerungen, mit denen wir die Vergangenheit mit anderen Augen sehen können. Viele von uns bewahren die wertvollsten alten Fotos von unseren Verwandten und F…

Wie erstelle ich TikToks AI-Avatar mit Android?
Wie erstelle ich TikToks AI-Avatar mit Android?

Der KI-Avatar-Generator von TikTok ist eine unterhaltsame Möglichkeit, sich auszudrücken und ein einzigartiges Profilbild für euer Konto zu erstellen. Denn so könnt ihr realistische und personalisierte Avatare auf der Grundlage eurer eigenen Fotos direkt in der TikTok-App ers…

Die 5 besten KI-Hintergrund-Generatoren für Android
Die 5 besten KI-Hintergrund-Generatoren für Android

In der heutigen Welt, wo die Handykamera immer parat ist, kennen wir das alle: Wir fangen den perfekten Moment ein, aber der Hintergrund wird dem Bild nicht gerecht. Mittlerweile haben die neueren Flagship Handys bereits solche Funktionen bereits in ihrer Kamera-Software inte…

Die 5 besten KI-Video-Editors für Android
Die 5 besten KI-Video-Editors für Android

Die KI ist mittlerweile in allen Bereichen unseres täglichen Lebens anzutreffen. Und warum auch nicht? Schließlich macht sie einiges in vielerlei Hinsicht einfacher. Vor allem in der Filmindustrie, wo schon seit Jahren mit CGI experimentiert wird, werden hier große Schritte n…