Die 5 besten Foto-Restaurierungs-Apps für Android

Unsere alten verstaubten Fotoalben sind uns wichtig und wir heben sie gerne aus, denn sie beinhalten oftmals wichtige Erinnerungen, mit denen wir die Vergangenheit mit anderen Augen sehen können. Viele von uns bewahren die wertvollsten alten Fotos von unseren Verwandten und Freunden auf, denn die greifbaren Fotos liegen uns am Herzen.

Wenn jedoch der Zahn der Zeit an den ausgedruckten Bildern nagt, die Farben verblassen, oder das Papier gar Risse bekommt, ist es an der Zeit die Fotos zu digitalisieren und so zu neuem Leben zu erwecken.

Im 21sten Jahrhundert geht das mit einer Reihe von nützlichen Apps ganz einfach, die sogar Schwarz-Weiß-Fotos wiederbeleben können. Es ist also sicherlich Wert einige dieser Bildbearbeitungs-App mal näher unter die Lupe zu nehmen. Sie stellen ein intelligentes System zur Analyse dar, um Fotos zu digitalisieren, Beschädigungen zu reparieren und die Qualität zu verbessern.

Die 5 besten Foto-Restaurierungs-Apps für Android

Dank cleverer Technologie, bis hin zur AI, kann man also seine alten Fotoalben wieder neu bestücken und die alten Erinnerungen wieder zum Leben erwecken. Nachdem wir euch bereits erklärt haben, wie ihr WhatsApp-Bilder verpixeln könnt, dürft ihr euch nun also mal an diesen spannenden Apps versuchen:

  1. Remini - photo enhancer

    Remini – photo enhancer

    Remini hilft bei der Korrektur alter, verschwommener und minderwertiger Fotos. Ihr könnt eure Fotos ganz einfach in ultra-scharfer und hoher Auflösung wieder zum Leben erwecken, denn die AI ist unheimlich leistungsstark. Die Software erkennt Gesichtsdetails und rekonstruiert Fotos mit Schärfe und Genauigkeit.Remini bietet eine superschnelle Verarbeitung und bietet in sekundenschnelle fantastische Resultate. 

  2. Colorize-Alte Foto kolorieren

    Colorize-Alte Foto kolorieren

    Die Colorize-App hilft dabei, ein Schwarz-Weiß-Foto mit Farben zu füllen – Tatsächlich gilt dies nicht nur für Fotos, sondern auch für Videos. Die App kann Hunderte von alten Familienfotos in wenigen Minuten einfärben und bietet HD-Fotoeinfärbung. Sowohl die Wiederherstellung von Fotos als auch die Rauschunterdrückung sind sehr effektiv. Ihr könnt die fertigen Bilder in der Cloud speichern.

  3. Fotoscanner von Google Fotos

    Fotoscanner von Google Fotos

    Mit dieser App könnt ihr alte Fotos scannen und sie in der Cloud zu speichern. Diese App ist also nicht nur zum Fotobearbeiten gut, sondern es ist auch noch eine App zum Foto-teilen. Die App macht nahtlose Scans, so dass automatische Schnitte anhand von Randerkennung und intelligenter Rotation gewährleistet werden, die für die richtige Platzierung des Bildes sorgen.

  4. PhotoScape - Photo Editor

    PhotoScape – Photo Editor

    Wenn man seine Fotos wie ein Profi bearbeiten will, braucht man ein gutes Handy, ein bisschen Kreativität und ein tolles Tool wie PhotoScape. Es verfügt über eine riesige Bibliothek mit Rahmen, Filtern und Effekten. Man muss kein Design- oder Softwareexperte sein, um diese und andere Tools zu verwenden. Es verfügt über einfache Werkzeuge und eine leicht verständliche Benutzeroberfläche.

  5. FixMyPics - Restore Old Photos

    FixMyPics – Restore Old Photos

    Die App hilft bei der Wiederherstellung von Fotos, die durch Streifen, Falten, Flecken und Spritzer beschädigt und durch Sonnenlicht verblasst sind. Dabei kommt vor allem die starke AI zur geltung.  Die Anwendung bietet auch eine kostenlose Probe für Benutzer, um sich davon zu überzeugen wie gut sie Schwarz-Weiß-Fotos in farbige Fotos zu verwandelt. Es gibt eine creative Comic-Funktion, sowie eine verlustfreie Vergrößerungsfunktion.

Die 5 besten 4K-Wallpaper-Apps für Android
Die 5 besten 4K-Wallpaper-Apps für Android

Die besten Android-Hintergrundbilder und -Hintergründe für sein Handy zu finden, kann schwierig sein. Es gibt eine Menge Apps, die Hintergrundbilder anbieten, aber es ist schwierig, dort wirklich hochwertige Bilder zu finden. Neben ein paar Apps, die HD-Android-Hintergrundbil…

Die 5 besten Foto-Restaurierungs-Apps für Android
Die 5 besten Foto-Restaurierungs-Apps für Android

Unsere alten verstaubten Fotoalben sind uns wichtig und wir heben sie gerne aus, denn sie beinhalten oftmals wichtige Erinnerungen, mit denen wir die Vergangenheit mit anderen Augen sehen können. Viele von uns bewahren die wertvollsten alten Fotos von unseren Verwandten und F…

Wie erstelle ich TikToks AI-Avatar mit Android?
Wie erstelle ich TikToks AI-Avatar mit Android?

Der KI-Avatar-Generator von TikTok ist eine unterhaltsame Möglichkeit, sich auszudrücken und ein einzigartiges Profilbild für euer Konto zu erstellen. Denn so könnt ihr realistische und personalisierte Avatare auf der Grundlage eurer eigenen Fotos direkt in der TikTok-App ers…

Die 5 besten KI-Hintergrund-Generatoren für Android
Die 5 besten KI-Hintergrund-Generatoren für Android

In der heutigen Welt, wo die Handykamera immer parat ist, kennen wir das alle: Wir fangen den perfekten Moment ein, aber der Hintergrund wird dem Bild nicht gerecht. Mittlerweile haben die neueren Flagship Handys bereits solche Funktionen bereits in ihrer Kamera-Software inte…

Die 5 besten KI-Video-Editors für Android
Die 5 besten KI-Video-Editors für Android

Die KI ist mittlerweile in allen Bereichen unseres täglichen Lebens anzutreffen. Und warum auch nicht? Schließlich macht sie einiges in vielerlei Hinsicht einfacher. Vor allem in der Filmindustrie, wo schon seit Jahren mit CGI experimentiert wird, werden hier große Schritte n…