Die besten 5 Fotografie-Apps, die jeder Fotograf braucht: VSCO, Facetune

besten-5-foto-apps-android-top5

Wenn man sich im GooglePlay auf die Suche macht und dabei das Schlagwort Fotografie in verschiedenen Facetten eingibt, ist die Anzahl der Suchergebnisse nahezu erschlagend. Deshalb haben wir uns mal genauer angesehen welche Apps für die Fotografie wirklich was bringen und die besten 5 für Euch hier zusammengefasst.

  1. Camera ZOOM FX Premium

    Camera ZOOM FX Premium

    Diese App ist besonder gut geeignet, um den Fotos nochmal einen letzten Schliff zu verleihen. Aber auch neben Korrekturen bietet Camera Zoom FX eine große Auswahl an Filtern mit Farbeffekten, Themes und können auch individuell gerahmt werden. Dabei können die Bilder direkt auf Facebook und anderen Plattformen geteilt werden.

  2. VSCO

    VSCO

    Diese beliebte Foto-App ist nicht umsonst eine der am meisten heruntergeladenen Anwendungen. Ihre Anwendung ist einfach und die Vielzahl an Filtern die sie mitliefert ist für eine kostenlose App unschlagbar. Die Fotos können entweder direkt auf sozialen Netzwerken geteilt werden oder für später in den Fotos am Handy gespeichert werden. 

  3. Adobe Photoshop Lightroom

    Adobe Photoshop Lightroom

    Wie es der Titel schon sagt, handelt es sich hier um die mobile Version des professionellen Fotobearbeitungsprogramm von Adobe. Auch die mobile Version bringt einiges an Leistung mit, wie Filter und Masken uvm. um aufgenommene Fotos unvergesslich zu machen.

  4. Facetune

    Facetune

    Facetune ist ein leistungsfähiges Werkzeug zur Bearbeitung von Fotos. Die App ist besonders geeignet für Selfie-Fans bzw. Influencer und Social-Untriebige, um den Bildern ein professionelles Aussehen zu verpassen. Dabei könnt ihr Make-up anwenden, Zähne aufhellen, Teile des Gesichts vergrößern, Pickel und Hautdefekte kaschieren, graue Haare retuschieren uvm.

  5. The Photographer's Ephemeris

    The Photographer’s Ephemeris

    Diese App kostet zwar knapp 9 Euro, ist aber dafür jeden Cent wert. Wer ein Werkzeug braucht, um seine Motive und Photoshootings zu planen, kann in der App einfach auf einer Karte einen Ort markieren und sich Sonnen- und Mondbewegung anzeigen lassen. Damit wird es ganz leicht die Lichtbedingungen zu bestimmen.

Die 5 besten 4K-Wallpaper-Apps für Android
Die 5 besten 4K-Wallpaper-Apps für Android

Die besten Android-Hintergrundbilder und -Hintergründe für sein Handy zu finden, kann schwierig sein. Es gibt eine Menge Apps, die Hintergrundbilder anbieten, aber es ist schwierig, dort wirklich hochwertige Bilder zu finden. Neben ein paar Apps, die HD-Android-Hintergrundbil…

Die 5 besten Foto-Restaurierungs-Apps für Android
Die 5 besten Foto-Restaurierungs-Apps für Android

Unsere alten verstaubten Fotoalben sind uns wichtig und wir heben sie gerne aus, denn sie beinhalten oftmals wichtige Erinnerungen, mit denen wir die Vergangenheit mit anderen Augen sehen können. Viele von uns bewahren die wertvollsten alten Fotos von unseren Verwandten und F…

Wie erstelle ich TikToks AI-Avatar mit Android?
Wie erstelle ich TikToks AI-Avatar mit Android?

Der KI-Avatar-Generator von TikTok ist eine unterhaltsame Möglichkeit, sich auszudrücken und ein einzigartiges Profilbild für euer Konto zu erstellen. Denn so könnt ihr realistische und personalisierte Avatare auf der Grundlage eurer eigenen Fotos direkt in der TikTok-App ers…

Die 5 besten KI-Hintergrund-Generatoren für Android
Die 5 besten KI-Hintergrund-Generatoren für Android

In der heutigen Welt, wo die Handykamera immer parat ist, kennen wir das alle: Wir fangen den perfekten Moment ein, aber der Hintergrund wird dem Bild nicht gerecht. Mittlerweile haben die neueren Flagship Handys bereits solche Funktionen bereits in ihrer Kamera-Software inte…

Die 5 besten KI-Video-Editors für Android
Die 5 besten KI-Video-Editors für Android

Die KI ist mittlerweile in allen Bereichen unseres täglichen Lebens anzutreffen. Und warum auch nicht? Schließlich macht sie einiges in vielerlei Hinsicht einfacher. Vor allem in der Filmindustrie, wo schon seit Jahren mit CGI experimentiert wird, werden hier große Schritte n…