Androids neue WhatsApp Emojis sind da!

smilies-1731855_960_720

WhatsApp gehört mittlerweile zu dem meist verwendeten Messenger weltweit. Sein Erfolg ist nicht nur in Nachrichten, sondern auch durch die Videoanruf-Funktion spätestens nicht mehr abzustreiten.

Dennoch wurde dem Facebook-Tochterunternehmen immer wieder leise vorgeworfen sich mit seinen Designs zu sehr an iOS zu orientieren. Das lässt das Unternehemn scheinbar nicht einfach so auf sich sitzen. Mit dem neuen Android-Update (Android beta v2.17.364) haben Nutzer Zugriff auf ein neues und eigens für Android entwickeltes Emoji-Set.

WhatsApp versucht dadurch sich klar von iOS abzutrennen und auch die Android-Endnutzer wieder für sich zu gewinnen und damit den Markt anzuführen. 

Die neuen Emojis für Android unterschieden sich nicht wesentlich von den bisherigen. Lediglich das Design des neuen Sets ist doch sehr “Comic“-artig geworden.

  1. WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger ist der wohl bekannteste Messenger, um Nachrichten über WiFi oder 3G zu senden, wenn eine Verbindung verfügbar ist. Mit WhatsApp können Sie nicht nur chatten sondern auch Videos, Bilder, Audio-Notizen und Kontakte (einschließlich internationale Nummern) kostenlos verschicken. Wenn Sie keine Lust zu tippen haben, rufen Sie Ihre Kontakte bequem über die Chatfunktion an.

Was hat es mit Telegram Premium auf sich?
Was hat es mit Telegram Premium auf sich?

Der Premium-Plan von Telegram rückt näher und wir wissen bereits, auf welche exklusive Vorteile wir uns freuen können. Nun hat Telegram mit einem Premium-Paket geworben, welches zwar monatlich kostet, jedoch einige vielversprechende Funktionen bereitstellt. Mittlerweile ist T…

Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst
Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst

Zwar ist TikTok heutzutage auf jedem zweiten Handy zu finden, dennoch bringt die App noch immer einige Sicherheitsfragen mit sich. Schließlich posten viele junge Leute tägliche Videos auf der App, um mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben. Einige Nachrichtenagenturen haben…