Wirst du per WhatsApp ausspioniert? So kannst du es herausfinden!

WhatsApp ist immer noch der Dauerbrenner unter den Kommunikationsapps. Bist du dir nicht ganz sicher, ob jemand Anderes deine WhatsApp Nachrichten liest? Hast du Jemanden in Verdacht deine Nachrichten mit zu lesen?

Falls du dir nicht sicher bist, ob du der einzige Leser deiner WhatApps bist, dann erfährst du in diesem Beitrag wie du es mithilfe von WhatsApp Web herausfinden kannst. Es ist schliesslich nicht sonderlich schwer sich mit deinem Account an einem Rechner einzuloggen – zumindest sofern dein Android Gerät unbeaufsichtigt in der Nähe liegt. Wie du WhatsApp anonymer nutzen kannst, verrate ich dir hier.

Mittlerweile gibt es sogar eine Benachrichtigung, wenn dein WhatsApp Account über den Webclient genutzt wird. Falls du dir sicher bist, dass du es nicht bist, liegt ein Verdacht nahe. Wichtig: Bestehende Verbindungen werden nicht gemeldet. Nur neu geöffnete.

In WhatsApp selbst gibt es die Möglichkeit alle aktiven Sitzungen deines Accounts anzuzeigen. Dazu gehst du wie folgt vor

  • Tippe auf das 3-Punkte Menü in der rechten oberen Ecke der Chatübersicht
  • In dem Menü wird dir der Punkt “WhatsApp Web” angezeigt. Tippe darauf.

Auf der nun folgenden Seite werden dir die aktiven Websessions angezeigt. Du siehst welcher Browser und welches Betriebssystem genutzt wird. Falls du also ausschliesslich Android nutzt, in der Liste aber Windows angezeigt wird – Obacht! Zudem erhältst du die wichtige Information wann die Session zuletzt aktiv war.

Falls du keine der Sessions geöffnet hast, da du nur die WhatsApp App nutzt, dann kannst du sie am Ende der Liste trennen. Auch, falls diese Sessions von dir geöffnet wurden, aber nicht mehr genutzt werden solltest du sie schliessen – vorbeugen ist besser als heilen!

  1. WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger ist ein Messenger für Smartphones, der entwickelt wurde, um Nachrichten über WiFi oder 3G zu senden, wenn eine Verbindung verfügbar ist.

Was hat es mit Telegram Premium auf sich?
Was hat es mit Telegram Premium auf sich?

Der Premium-Plan von Telegram rückt näher und wir wissen bereits, auf welche exklusive Vorteile wir uns freuen können. Nun hat Telegram mit einem Premium-Paket geworben, welches zwar monatlich kostet, jedoch einige vielversprechende Funktionen bereitstellt. Mittlerweile ist T…

Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst
Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst

Zwar ist TikTok heutzutage auf jedem zweiten Handy zu finden, dennoch bringt die App noch immer einige Sicherheitsfragen mit sich. Schließlich posten viele junge Leute tägliche Videos auf der App, um mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben. Einige Nachrichtenagenturen haben…