Weltfernseh Tag: Die 5 besten Fernseh Apps für dein Android

Heute ist der 21. November 2019. Es ist internationaler Fernsehtag. An diesem Tag wird dem Massenmedium gedacht, welches heutzutage einen starken Wandel erlebt.

Linearem Fernsehen wird von vielen Seiten ein baldiger Tod vorausgesagt. Wurden früher Abende mit Blockbustern gefüllt und vorm Fernseher verbracht, sind es heute Serien die am besten in einem Rutsch geschaut gestreamt werden. Wann immer man möchte.

Kein Wunder also, dass der Play Store voll mit Fernseh Apps ist. Wenn du in den Genuss von Fernsehsendungen auf deinem Android Gerät kommen möchtest, dann habe ich dir im folgenden 5 beliebte Apps aufgelistet, mit denen du dies tun kannst.

  1. Joyn

    Joyn

    Direkt zum Start konnte joyn mit einem sehr starken Angebot Punkten. Serien wie Jerks und aktuell die Serie mit Klaas Heufer-Umlauf sind sicherlich ein Anreiz die App einmal auszuprobieren. Darüberhinaus umfasst die App knapp 50 deutsche Sender, sowie eine Mediathek mit sehr vielen Inhalten.

  2. dailyme TV, Serien & Fernsehen

    dailyme TV, Serien & Fernsehen

    Dailyme TV wirbt selbst mit 1000 Serien, Dokus und Shows aus dem TV. Du kannst Sendungen auch Offline speichern um Sie später anzusehen. Der Medienkatalog wird regelmäßig aktualisiert und bietet Inhalte wie Circus Halli Galli oder The Voice Kids.

  3. ZDFmediathek

    ZDFmediathek

    Stellvertretend für die Mediatheken der öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten Deutschlands steht die ZDFmediathek. Mit Live TV und einer Mediathek mit allen Serien, Shows und Filmen des Haupt- und der Partnersender wie ZDFneo runden das Angebot ab. Entsprechende Apps gibt es auch von ARD und arte.

  4. Kodi

    Kodi

    Kodi ist nicht direkt eine App mit der du Fernsehinhalte schauen kannst. Vielmehr ist Kodi eine All-In-One Mediencenter, welches am besten auf einem großen Fernseher zur Geltung kommt. Doch auch auf dem Smartphone kannst du durch Plugins viele Streams von Sendern und Mediatheken hinzufügen und schauen.

  5. Magine TV – Live Fernsehen

    Magine TV – Live Fernsehen

    In Deutschland eher noch unbekannt bietet Magine TV Live Streams von vielen Sendern wie ARD, ProSieben, RTL und VOX. Für einige der genannten Sender ist leider ein Abo erforderlich, dafür erhältst du HD Qualität. Besonders ist, dass bei vielen Filmen auch der Originalton vorliegt.

Was hat es mit Telegram Premium auf sich?
Was hat es mit Telegram Premium auf sich?

Der Premium-Plan von Telegram rückt näher und wir wissen bereits, auf welche exklusive Vorteile wir uns freuen können. Nun hat Telegram mit einem Premium-Paket geworben, welches zwar monatlich kostet, jedoch einige vielversprechende Funktionen bereitstellt. Mittlerweile ist T…

Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst
Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst

Zwar ist TikTok heutzutage auf jedem zweiten Handy zu finden, dennoch bringt die App noch immer einige Sicherheitsfragen mit sich. Schließlich posten viele junge Leute tägliche Videos auf der App, um mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben. Einige Nachrichtenagenturen haben…