Neujahrsvorsatz: Die besten Android Apps um eine neue Sprache zu lernen

Das neue Jahr hat begonnen und mit diesem kommen meist Vorsätze, die man sich für dieses Jahr gesetzt hat. Ich möchte eine neue Sprache lernen und habe mir deswegen ein paar Sprachlern Apps angeschaut.

Apps gibt es mittlerweile für alles: Ob Kochen, Stricken oder Handwerken. Mit der richtigen App kannst du auch Sprachen lernen. Der Android Store ist voll mit Sprachlern Apps. Damit du dir nicht durchtesten musst, habe ich dir hier die 5 besten Apps zum Sprachen lernen aufgelistet.

  1. Babbel - Sprachen lernen

    Babbel – Sprachen lernen

    Babbel möchte einen anderen Weg des Sprachen lernen vermitteln. Statt Vokabelnlernen wirst du direkt an ganze Sätze herangeführt. So sollen die Kurse von Babbel die Sprache besonders praktisch vermitteln, so dass Sie schnell genutzt werden kann. Einzigartig ist die Sortierung nach “Themen” – so lernst du sehr effizient. Es stehen 14 Sprachen zur Auswahl.

  2. Quizlet: Sprachen lernen mit Karteikarten

    Quizlet: Sprachen lernen mit Karteikarten

    Wenn du eher der spielerische Lerner bist, dann könnte dich Quizlet interessieren. Hier lernst du Wörter aus 18 Sprachen anhand von Karteikarten. Es gibt eine Sprachausgabe und es ist möglich Karteikarten mit Freunden zu tauschen und gegen die Zeit zu spielen.

  3. Duolingo: Lerne Englisch

    Duolingo: Lerne Englisch

    Duolingo vermittelt Sprachen in kurzen Lektionen, die als Spiele getarnt sind. Laut eigenen Angaben nutzt Duolingo einen wissenschaftlich belegten Weg um Sprachen zu vermitteln. So passt sich Duolingo schnell an dein Skillevel an und stellt fordernde Aufgaben.

  4. busuu - Sprachen lernen

    busuu – Sprachen lernen

    Busuu ist eine Community von Sprachinteressierten, die dir beim Lernen helfen. Jeden Tag erhältst du eine 10 minütige Lektion in einer Fremdsprache. Zudem hast du die Möglichkeit deine Sprachfähigkeiten von Muttersprachlern prüfen zu lassen. Ebenso kannst du die Deutschkenntnisse von anderen Nutzern verbessern.

  5. Lingbe Kostenlos Sprachen üben

    Lingbe Kostenlos Sprachen üben

    Lingbe setzt bereits Vorkenntnisse einer Fremdsprache voraus. Hier erhältst du keine Lektionen sondern lernst indem du mit Muttersprachlern sprichst. Dazu wählst du die Sprache aus und tippst auf die Anruftaste. Lingbe vermittelt einen freien Mutterpsrachlern mit dem du dann die Fremdsprache sprichst.

Was hat es mit Telegram Premium auf sich?
Was hat es mit Telegram Premium auf sich?

Der Premium-Plan von Telegram rückt näher und wir wissen bereits, auf welche exklusive Vorteile wir uns freuen können. Nun hat Telegram mit einem Premium-Paket geworben, welches zwar monatlich kostet, jedoch einige vielversprechende Funktionen bereitstellt. Mittlerweile ist T…

Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst
Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst

Zwar ist TikTok heutzutage auf jedem zweiten Handy zu finden, dennoch bringt die App noch immer einige Sicherheitsfragen mit sich. Schließlich posten viele junge Leute tägliche Videos auf der App, um mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben. Einige Nachrichtenagenturen haben…