Diese Fünf Android Apps helfen dir beim finden eines neuen Jobs

Einen Großteil des Alltags verbringen wir mit Arbeit. Unser Arbeitsplatz sollte also gut gewählt sein. Falls du auf der Suche nach einer neuen Perspektive bist, kann dein Android Gerät dir helfen.

Mehr als ein Drittel des Tages verbringen wir mit der Arbeit. Genauso wie wir uns Zuhause wohlfühlen, sollte auch die bei der Arbeit verbrachte Zeit uns nicht negativ stressen. Falls du dich gerne nach einem neuen Arbeitsplatz Ausschau halten möchtest, brauchst du nicht mehr die Stellenangebote in der Zeitung durchsuchen. Ich stelle dir hier 5 Apps vor, welche dich bei deiner Jobsuche unterstützen können.

  1. Indeed Jobs

    Indeed Jobs

    Indeed ist die derzeit populärste Jobbörse. Du kannst viele Jobs finden und dich bei neuen Stellenangeboten benachrichtigen lassen. Bei vielen Jobs kannst du dich mit deinem bei Indeed hinterlegen Profil bewerben. Perfekt um die aktuelle Situation in deiner Umgebung auszukundschaften.

  2. LinkedIn

    LinkedIn

    Wenn du eher der kontaktfreudige Typ bist, dann ist das Business Netzwerk LinkedIn etwas für dich. Du kannst deine Abschlüsse und Qualifikationen auflisten. Letztere können von Kontakten in deinem Netzwerk bestätigt werden. Vor allem für Quereinsteiger sehr interessant.

  3. Fiverr - Freelance Services

    Fiverr – Freelance Services

    Wenn du einfach nur einen kleinen Zuverdienst suchst und eine besondere Fähigkeit oder Fertigkeit hast, dann schaue dir Fiverr an. Du kannst auf Gesuche von anderen Usern “mitbieten”. Oder du erstellst ein Angebot für deine Dienste und wartest auf Interessenten. Flexible Preisstaffellung und faire Gebühren. Vor allem für kleine Nebenverdienste Interessant.

  4. Lebenslauf App

    Lebenslauf App

    Was wäre eine Jobsuche ohne Bewerbungen und Lebensläufe? Falls du eher schlecht als recht mit Textverabreitungssoftware umgehen kannst, dann kann dir Lebenslauf App das erstellen deines Resumees abnehmen. Du kannst aus verschiedenen Designs wählen und alle Daten in einer einfachen Maske eingeben. Die App übernimmt die Gliederung.

  5. Bewerbungsschreiben - Lebenslauf Vorlagen app

    Bewerbungsschreiben – Lebenslauf Vorlagen app

    Der Name ist Programm. Du kannst Designs aus verschiedenen Kategorien auswählen. Die App bietet Anschreiben und Lebenslauf aus einem Guss. Das einzige was du noch machen musst, ist einen Text schreiben und deine Daten eingeben.

Was hat es mit Telegram Premium auf sich?
Was hat es mit Telegram Premium auf sich?

Der Premium-Plan von Telegram rückt näher und wir wissen bereits, auf welche exklusive Vorteile wir uns freuen können. Nun hat Telegram mit einem Premium-Paket geworben, welches zwar monatlich kostet, jedoch einige vielversprechende Funktionen bereitstellt. Mittlerweile ist T…

Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst
Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst

Zwar ist TikTok heutzutage auf jedem zweiten Handy zu finden, dennoch bringt die App noch immer einige Sicherheitsfragen mit sich. Schließlich posten viele junge Leute tägliche Videos auf der App, um mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben. Einige Nachrichtenagenturen haben…