Die besten Foto Editoren für unterschiedliche Einsatzzwecke für dein Android

Eine gute Kamera ist oftmals nur die halbe Miete um tolle Fotos zu machen. Selbst Fotografen bearbeiten ihre Fotos nach.

Wenn du deine Fotos gerne etwas aufbessern oder mit Effekten verschönern möchtest, dann findest du einige Bildbearbeitungsapps im App Store. Ich zeige dir hier die 5 besten Apps um deine Fotos zu bearbeiten. Dabei hat jede App ihre eigenen Stärken in denen Sie punktete. ich habe versucht vor allem die Besonderheiten herauszustellen.

  1. Snapseed

    Snapseed

    SnapSeed war lange Zeit die Nummer Eins der Bildbearbeitungsapps. Bestimmt ist es immer noch eine App mit sehr vielen Tools um Fotos zu bearbeiten. Neben den Standardtools zur Bildkorrektur kannst du auch Effekte sowie Filter anwenden. Einige der Funktionen stehen sonst nur in vollwertigen Software zur Verfügung. Es benötigt ein wenig Einarbeitung um den Funktionsumfang auszunutzen.

  2. Instagram

    Instagram

    Instagram in eine Liste der Besten Foto Editoren? Na klar. Zwar ist es hauptsächlich ein sozialen Netzwerk, doch der Fokus auf Fotos bringt auch einige Bearbeitungsmöglichkeiten mit sich. Du kannst die Fotos zwar nicht direkt exportieren, jedoch kannst du einfach einen Screenshot machen, wenn du es nicht bei Instagram teilen möchtest.

  3. Photo Studio

    Photo Studio

    Mit Photo Studio hast du eine starke Bildbearbeitung zur Hand, die besonders gut ist, wenn du Teilbereiche deiner Fotos bearbeiten möchtest. So bietet es Tools zum Entfernen des Hintergrundes oder zur Hervorhebung von bestimmten Objekten innerhalb des Fotos. Natürlich stehen auch die üblichen Bearbeitungswerkzeuge bereit.

  4. Pic Grid - Photo Collage Maker

    Pic Grid – Photo Collage Maker

    Pic Grid ist vor allem geeignet, wenn du gerne Collagen deiner Fotos erstellst. Dafür stehen einige Templates und Rahmen zur Verfügung. Natürlich kannst du die Fotos ebenso mit Tools wie Filtern oder Stickern bearbeiten. Nicht alltäglich sind die animierten Filter, welche du über deine Fotos legen kannst.

  5. Cymera - Kamera & Fotocollagen

    Cymera – Kamera & Fotocollagen

    Cymera hilft dir vor allem dabei dich auf Fotos besser aussehen zu lassen. So stehen viele Beauty Tools wie BodyShape, Selfie Filter oder Weichzeichner zur Verfügung. Es ist ebenfalls eine Selfie Kamera an Bord, mit der über 130 Filter auswählbar sind. Die App weist in den AGB darauf hin, dass Nutzer mindestens 16 Jahre alt sein sollten – sehr gut.

So versteckst du deine Telefonnummer in Telegram
So versteckst du deine Telefonnummer in Telegram

Einer der Messenger welcher vor allem für seine Sicherheit und den Datenschutz bekannt ist, ist Telegram. Doch auch hier findet die Nutzeridentifikation per Telefonnummer statt. Aus diesen Gründen senden viele Nutzer immer noch Nachrichten über Telegram, wollen sich aber bei …

So bearbeitest du Instagram Stories nach dem Posten
So bearbeitest du Instagram Stories nach dem Posten

Du hast also gerade ein Foto oder -Video als Instagram Story gepostet und plötzlich fällt dir eine viel bessere Beschreibung ein? Kein Grund zur Panik!  Instagram ist eine wichtige Kraft in der Welt der sozialen Medien. Bis heute gibt es über eine Milliarde Nutzer auf der Pla…