Die 5 besten Android-Apps um Rechnungen zu erstellen

Im Zeitalter der Home-Offices und der Digitalen Nomaden, haben sich viele unter euch selbstständig gemacht. Wenn ihr immer wieder vereinzelte Jobs annehmt, müsst ihr jedoch auch Rechnungen stellen und diese möglichst übersichtlich gestalten. Tatsächlich gibt es jedoch auch hierfür eine App, die euch die Arbeit nicht nur abnimmt, sondern auch gleich eure Finanzen schnell und einfach auflistet.

Diese Liste an produktivitätssteigernden Apps  ist also vor allem an alle Kleinunternehmer und Freelancer unter euch gerichtet, die sich den Papierkram am liebsten abnehmen lassen. Hier werdet ihr fündig, um keine wertvolle Zeit mehr an Excel-Tabellen zu verschwenden. Hier sind also die 5 besten und vor allem kostenlose Android-App, mit welchen ihr eure Rechnungen erstellen könnt.

Die 5 besten Android-Apps um Rechnungen zu erstellen

Es gibt natürlich die verschiedensten Weisen, um sein Arbeitsleben effektiver zu gestalten. Sei es, dass ihr euch eine der 5 besten Schlaf-Tracker für euer Android holt, oder eben spezielle Apps, die euch die Arbeit direkt abnehmen. Die Rechnungserstellung kann nach getaner Arbeit tatsächlich ein zäher Vorgang werden. Mit diesen Apps geht es allerdings mit nur weniger Klicks.

  1. Invoice & Time Tracking - Zoho

    Invoice & Time Tracking – Zoho

    Zoho Invoice ist eine völlig kostenlose App für die Rechnungsstellung. Zwar wirbt diese App damit, dass es eure Daten nicht verkauft werden, doch gibt es hier eine Einschränkung. Ihr könnt nur bis zu 1.000 Rechnungen pro Jahr kostenfrei erstellen. Als Freiberufler oder kleines Unternehmen wird man diese Grenze wahrscheinlich ohnehin nicht erreichen. Somit kann man hier eine einfache und schnelle App genießen, um Rechnungen zu erstellen.

  2. Rechnung ohne Mühe

    Rechnung ohne Mühe

    Diese App ist eine ausgeklügelte und beste kostenlose Rechnungs-App, die eine Reihe von Funktionen ausführt und so die Buchhaltung und Buchführungsprozesse in Unternehmen vereinfacht. Es ist die einfachste kostenlose Rechnungsstellungs-App, mit der Sie Rechnungen in wenigen Minuten erstellen können. Ihr könnt Rechnungsportale vereinheitlichen und wiederkehrende Rechnung bequem einreichten.

  3. PayPal Business: Send Invoices

    PayPal Business: Send Invoices

    Ohne Frage ist PayPal eine weit genutzte Plattform, wenn es um Geld-Transfere geht. Deswegen ist es auch nicht weiter überraschend, dass sie bereits eine integrierte Rechnungsstellung innerhalb ihrer Plattform anbieten. Hier können nicht nur mehrere Kunden und Templates gespeichert werden, ihr könnt diese auch in nur wenigen Klicks fertig stellen und werden direkt über PayPal bezahlt. 

  4. QuickBooks Accounting+Invoice

    QuickBooks Accounting+Invoice

    Eine minimalistische und benutzerfreundliche Oberfläche sowie eine Vielzahl von nahtlosen Abrechnungs- und Buchhaltungsfunktionen machen QuickBooks zu einer der beliebtesten kostenlosen Rechnungsanwendungen für Unternehmen weltweit. Das Online-Banking wird integriert und bietet reibungslose Transaktionen. Außerdem gibt es eine Reihe nützlicher Berichtsoptionen, aus denen ihr auswählen könnt.

  5. FreshBooks -Invoice+Accounting

    FreshBooks -Invoice+Accounting

    Dies ist eine sehr hoch bewertete kostenlose Werkzeug-App, die den reibungslosen Abrechnungs- und Buchhaltungsanforderungen jeder Art von Organisation gerecht wird. FreshBooks bietet eine umfassende Software-Suite für die Rechnungsstellung und -begleichung und ist sehr einfach. Dies fördert die schnelle Akzeptanz des Systems, auch durch Benutzer, die sich nicht mit der Technologie auskennen.

Die 5 besten Budgeting-Apps für Android
Die 5 besten Budgeting-Apps für Android

Schnell wird die Karte im Supermarkt durchgezogen, dann noch kurz an der Tankstelle vorbei und im Restaurant mit Freunden ebenfalls…. Denn man gönnt sich ja sonst nichts. Zack sind schon wieder paar 100 Euro mehr weg, ohne dass man es im Geldbeutel wirklich spürt. Um den Über…

Was ist der TikTok Shop und wie funktioniert er?
Was ist der TikTok Shop und wie funktioniert er?

Bisher konnten wir über TikToks Homescreen vor allem durch Videos scrollen, welche entweder vom Algorithmus für uns ausgewählt wurden, oder von Leuten gepostet worden sind, denen wir folgen. Nun gibt es hier jedoch noch eine ganz neue Funktion, von der sich die Developer viel…

Die 5 besten Authenticator-Apps für Android
Die 5 besten Authenticator-Apps für Android

Authenticator-Apps bieten ein sicheres System für die Anmeldung bei Konten. Sie erstellen eine Multi-Faktor-Authentifizierung, um sich anzumelden, wodurch es für Hacker schwieriger wird, auf persönliche Daten zuzugreifen. Wenn euer Konto also in der Vergangenheit schon mal ge…

Die 5 besten Android-Apps um Rechnungen zu erstellen
Die 5 besten Android-Apps um Rechnungen zu erstellen

Im Zeitalter der Home-Offices und der Digitalen Nomaden, haben sich viele unter euch selbstständig gemacht. Wenn ihr immer wieder vereinzelte Jobs annehmt, müsst ihr jedoch auch Rechnungen stellen und diese möglichst übersichtlich gestalten. Tatsächlich gibt es jedoch auch hi…

Die 5 besten Flugfinder-Apps für Android
Die 5 besten Flugfinder-Apps für Android

Das Reisen ist ein Traum vieler, doch stehen den meisten einige finanziellen Hürden im Wege, um sich den Urlaub auf der anderen Seite der Welt leisten zu können. Denn schon der Flug kann das Urlaubsbudget strapazieren. Glücklicherweise gibt es bereits mehrere Online-Portale, …