Offizieller Büchereitag: Die besten E-Reader Apps zum Lesen unterwegs

2018-10-24-buechereitag-besten-ereader-android

Neben Musik geht doch nichts über ein gutes Buch unterwegs. Dabei kann es schon zum Dilemma kommen: Welches Buch soll ich mitnehmen? Denn schließlich muss man sie ja auch mit sich herumtragen. Da sind E-Reader eine perfekte Lösung.

Zum offiziellen Büchereitag haben wir uns die besten E-Reader Apps angesehen. Viele Apps tummeln sich online. Doch welche sind denn nun die besten unter ihnen, um bequem unterwegs immer den Lieblingroman oder auch -sachbuch griffbereit zu haben, wenn Bus oder Bahn mal wieder die akademische Viertelstunde zur Gänze ausreizen.

  1. Kindle

    Kindle

    Die wohl bekannteste App unter den E-Readern ist Kindle. Dabei braucht ihr kein Kindle, um die vollen Funktionen auch auf euren anderen Android-Geräten nutzen zu können. Die Benutzeroberfläche ist einfach zu handhaben, wodurch auch das Organisieren eurer Bibliothek zum Kinderspiel wird. Stöbert durch tausende Bücher im Amazon Store und zieht euch Bücher dierekt aufs Android. Es gibt ebenfalls eine Lite Version, solltet ihr ein älteres Android haben.

  2. AlReader - der Buch-Reader

    AlReader – der Buch-Reader

    AlReader ist eher ein Newcomer unter den E-Readern. Das tolle jedoch: Die App unterstützt ebenfalls ältere Android-Versionen. Ein Feature, das immer seltener wird heutzutage. Das Interface bietet viele Individualisierungen wie Auto-Scrolling, Animationen beim Seite umblättern und viele mehr.

  3. Google Play Books

    Google Play Books

    Als direkte Konkurrenz zum Kindle steht Google Play Books. Ladet euch die App herunter und verbindet euch einfach über euer Gmail-Konto und synchronisiert eure Bibliothek mit allen euren Android-Geräten in Echtzeit. Auch hier habt ihr Zugriff auf unzählige Titel von Romanen über Comics bis zu Sachbüchern: Bei dieser Datenbank bleiben keine Lesewünsche offen.

  4. eReader Prestigio: Leser

    eReader Prestigio: Leser

    Dieser E-Reader gehört zu den Alteingesessenen mit einer besonderen Eigenschaft: Die App unterstützt über 25 Sprachen, kann Texte vorlesen und bietet dabei Zugriff auf über 50.000 Bücher. Ihr habt mehrere Android-Geräte? Prestigio lässt euch eure Bibliothek auf jedes der Geräte synchronisieren und kommt mit einem Nacht-Modus, um bei wenig Licht eure Augen beim Lesen zu schonen. Auch die Benutzeroberfäche ist intuitiv und modern.

  5. Bücher Lesen - Kobo Books

    Bücher Lesen – Kobo Books

    Ihr wollt eure Lieblingstexte, -zitate u.v.m. mit euren Freunden teilen oder Bücher empfehlen? Kobo ist hier genau die richtige App für euch, wenn ihr eure Leidenschaft zu Lesen mit Social Media verknüpfen wollt. Neben den üblichen Funktionen eines E-Readers, besitzt die App ein eingebautes Facebook Feature. Mit der riesigen Kobo-Datenbank mit millionen von Titeln wird hier jeder fündig, um seine Bücherwurm-Sucht zu befriedigen.

Was hat es mit Telegram Premium auf sich?
Was hat es mit Telegram Premium auf sich?

Der Premium-Plan von Telegram rückt näher und wir wissen bereits, auf welche exklusive Vorteile wir uns freuen können. Nun hat Telegram mit einem Premium-Paket geworben, welches zwar monatlich kostet, jedoch einige vielversprechende Funktionen bereitstellt. Mittlerweile ist T…

Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst
Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst

Zwar ist TikTok heutzutage auf jedem zweiten Handy zu finden, dennoch bringt die App noch immer einige Sicherheitsfragen mit sich. Schließlich posten viele junge Leute tägliche Videos auf der App, um mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben. Einige Nachrichtenagenturen haben…