So spielst du WhatsApp Sprachnachrichten in Android schneller ab

Erhältst du oft lange Sprachnachrichten in Whatsapp oder anderen Messengern?

Wie wäre es, wenn du diese langen Nachrichten einfach beschleunigen könntest? Hört sich gut an, oder? Ich diesem Artikel zeige ich dir wie du Sprachnachrichten schneller abspielen kannst.

Man sieht es immer wieder, Menschen die mit dem Handy am Ohr Nachrichten abhören. Oder Sie sprechen Nachrichten in das vor den Mund gehaltene Android. Sprachnachrichten aufnehmen ist wesentlich komfortabler als diese eintippen zu müssen.

Sprachnachricht an App senden

Das Prinzip ist recht einfach: Du installierst dir TalkFaster! und kannst nun Sprachnachrichten u.a. aus WhatsApp mit dieser App teilen. Hier hast du mehrere Möglichkeiten, welche ich dir im folgenden erklären möchte.

Nachrichten teilen

Um eine Sprachnachricht zu teilen gehst du folgendermaßen vor:

  • Öffne den Chat, dessen Sprachnachricht du beschleunigen willst
  • Wähle die Sprachnachricht und halte sie länger gedrückt bis ein Menü erscheint
  • Tippe nun auf das “Teilen” Icon
  • Wähle Talkfaster aus

Nachdem du die Sprachnachricht geteilt hast, erscheint ein Popup. Hier kannst du

  • die Abspielgeschwindigkeit verändern

    Es stehen 6 Stufen zur Verfügung. Falls du eine Sprachaufnahme transkribieren möchtest, kannst du sie langsamer abspielen. Wenn du Schnellhörer bist, dann stehen dir 3 der schnellere Geschwindigkeiten zur Verfügung.
  • Stille überspringenDer Schalter “Skip Silence” entfernt Stille aus der Aufnahme. Das verkürzt die Nachricht noch mehr.

Das Beste an der App ist sicherlich, dass du nicht nur Sprachnachrichten beschleunigen kannst. Vielmehr kannst du nun alle Audioinhalte, welche du mit TalkFaster! teilen kannst Beschleunigen; Ob Podcasts, Hörbücher oder andere Sprachaufzeichnungen.

  1. TalkFaster! - Speed up voice messages

    TalkFaster! – Speed up voice messages

    Spare Zeit indem du lange Sprachnachrichten schneller abspielst. Es kann jede Audioaufnahme abgespielt werden, welche mit der App geteilt werden kann.

  2. WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger

    Sende um Empfange Nachrichten über deine Datenverbindung. WhatsApp ist der meist genutzte Messenger für Android!

Was hat es mit Telegram Premium auf sich?
Was hat es mit Telegram Premium auf sich?

Der Premium-Plan von Telegram rückt näher und wir wissen bereits, auf welche exklusive Vorteile wir uns freuen können. Nun hat Telegram mit einem Premium-Paket geworben, welches zwar monatlich kostet, jedoch einige vielversprechende Funktionen bereitstellt. Mittlerweile ist T…

Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst
Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst

Zwar ist TikTok heutzutage auf jedem zweiten Handy zu finden, dennoch bringt die App noch immer einige Sicherheitsfragen mit sich. Schließlich posten viele junge Leute tägliche Videos auf der App, um mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben. Einige Nachrichtenagenturen haben…