Gleichzeitige Anrufe in WhatsApp – Neue Funktion integriert

Bisher hat WhatsApp Anrufe, welche eingehen während du bereits ein Gespräch führst, nicht benachrichtigt. Nur eine Info über einen verpassten Anruf wird angezeigt, nachdem das Gespräch beendet ist.

Der bisherige Umgang mit eingehenden Anrufen während eines Telefonats  war nicht optimal: Der Anrufer hört ein Freizeichen und wartet, dass du abnimmst. Dir wird jedoch kein Hinweis auf den eingehenden Anruf gegeben – so kann Frust entstehen. Mit einem kürzlich hinzugefügten Feature wurde dies geändert. Du erhältst während eines laufenden Gespräches eine Anrufbenachrichtigung und kannst verschiedene Aktionen wählen.

Mehrere WhatsApp anrufe – WhatsApp bessert nach

Nicht zuletzt aufgrund von WhatsApp Business wurde dieses Feature benötigt. Unternehmen, welche WhatsApp für den Kundensupport nutzen, können durch Kunden, welche sich ignoriert fühlen, weil ihr Anruf nicht beantwortet wird, massive Nachteile haben.

Kunden beschweren sich in Sozialen Medien über nicht beantwortete Anrufe. Um dem entgegen zu wirken hat WhatsApp das Feature in Version 2.19.352 der Android App integriert. Bei WhatsApp Business ist die Funktion ab Version 2.19.128 enthalten.

Um die beschriebene Funktion zu nutzen benötigst du also eine aktuelle Version von WhatsApp.

WhatsApp Anrufe managen – wie geht das?

Dieses Feature bieten nicht viele Messengingdienste, während es in vielen Netzen eine Standardfunktion ist. Doch wie nutzt man dies nun? Grundsätzlich ändert sich nicht viel: Du erhältst ab sofort lediglich eine Benachrichtigung über den neuen eingehenden Anruf. Du kannst nun entscheiden ob du den Anruf annimmst, oder ablehnst. Folgende Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung:

  • Anruf annehmen

Nimmst du ihn an, wird das aktuelle Gespräch umgehend beendet. Der aktuelle Gesprächspartner wird also denken, dann du einfach augelegt hast.

  • Anruf Ablehnen

Du kannst den neuen eingehenden Anruf ebenso ablehnen. Der Anrufer erhält ein besetzt Zeichen.

Leider gibt es keine Möglichkeit ein Gespräch zu halten und so parallel mit zwei Gesrpächspartner zu kommunizieren. Es ist jedoch ein guter Schritt für zukünftige Entwicklungen. Man kann davon ausgehen, dass WhatsApp dahingehend noch mehr rausholt.

Weitere neue WhatsApp Features

Welche neuen Feature gibt es noch? Mit dem letzten Update wurden weitere Features hinzugefügt. Dies umfasst neuen Privatsphäre Einstellungen bezüglich Gruppen, Freischaltung per Fingerprint sowie Fehlerbeseitigung beim Akkuverbrauch auf älteren Android Geräten.

  1. WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger

    WhatsApp erweitert auch nach Jahren am Markt immer wieder seinen Funktionsumfang. Der Messenger bietet viel mehr als zur einfachen Kommunikation benötigt wird.

Was hat es mit Telegram Premium auf sich?
Was hat es mit Telegram Premium auf sich?

Der Premium-Plan von Telegram rückt näher und wir wissen bereits, auf welche exklusive Vorteile wir uns freuen können. Nun hat Telegram mit einem Premium-Paket geworben, welches zwar monatlich kostet, jedoch einige vielversprechende Funktionen bereitstellt. Mittlerweile ist T…

Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst
Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst

Zwar ist TikTok heutzutage auf jedem zweiten Handy zu finden, dennoch bringt die App noch immer einige Sicherheitsfragen mit sich. Schließlich posten viele junge Leute tägliche Videos auf der App, um mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben. Einige Nachrichtenagenturen haben…