Die Besten Android Apps um in der Quarantäne Videokonferenzen halten zu können.

Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass Corona unsere Gesundheit gefährdet. Damit man in der Zeit nicht von der aussenwelt abgeschnitten ist, gibt es Videokonferenz Apps.

Falls du bereits in häuslicher Quarantäne bist, weil du dich mit Corona infiziert hast oder eine allgemeine Ausgangssperre verhängt wird, wird das Soziale Leben zum Erliegen kommen. Damit du mit deinen Freunden, Familie oder Kollegen in Verbindung bleibst, kannst du auf Videokonferenz Apps zurückgreifen. Um dir die suche nach guten Apps zu ersparen, habe ich dir 5 Top Apps aufgelistet. Die Android Liste Redaktion wünscht euch allen eine ansteckungsfreie Zeit.

  1. Skype

    Skype

    Microsofts Skype wird den meisten bekannt sein. Es wird oft im Businessumfeld genutzt um Videokonferenzen zu halten. Die Android App ist zugegebenermaßen nicht besonders Akku schonend, jedoch bietet es gute Funktionen rund um das Kommunizieren per Videochats oder Konferenzen.

  2. Viber Messenger

    Viber Messenger

    Viber trat an den Platz von WhatsApp einzunehmen. Gelungen ist es der Chat App nicht. Jedoch bietet es einen wichtigen Vorteil: Es ist nicht an einen anderen Dienst angebunden und verspricht sichere und private Chats. Die Videochat Funktionen sind eher rudimentär. Dafür ist die Performance beim Videochat sehr gut.

  3. fring Free Calls, Video & Text

    fring Free Calls, Video & Text

    Fring wird wohl eher unbekannt sein. Dennoch bietet die Skype ähnliche App sehr gute Features. Vor Allem die Video Gruppenchats sind sehr hilfreich, wenn man längere Zeit zuhause bleiben muss, und dennoch mit seinen Leuten in Kontakt bleiben möchte.

  4. ZOOM Cloud Meetings

    ZOOM Cloud Meetings

    ZOOM ist eher für professionelle Anwender gedacht. Die Gruppenchats sind in der freien Version auf wenige Teilnehmer beschränkt. Für geschäftliche Korrespondenz ist ZOOM definitiv einen Blick wert. Der Anbieter wirbt damit maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für Unternehmen liefern zu können.

  5. Hangouts

    Hangouts

    Google Hangouts war vor einiger Zeit noch auf sehr vielen Android Geräten vorinstalliert. Obwohl die App wenig Beachtung findet ist Hangouts die Beste kostenlose App für Videokonferenzen – dies zeigen vor Allem auch die vielfältigen Optionen für Videokonferenzen.

Was hat es mit Telegram Premium auf sich?
Was hat es mit Telegram Premium auf sich?

Der Premium-Plan von Telegram rückt näher und wir wissen bereits, auf welche exklusive Vorteile wir uns freuen können. Nun hat Telegram mit einem Premium-Paket geworben, welches zwar monatlich kostet, jedoch einige vielversprechende Funktionen bereitstellt. Mittlerweile ist T…

Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst
Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst

Zwar ist TikTok heutzutage auf jedem zweiten Handy zu finden, dennoch bringt die App noch immer einige Sicherheitsfragen mit sich. Schließlich posten viele junge Leute tägliche Videos auf der App, um mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben. Einige Nachrichtenagenturen haben…